kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Direkt zum Seiteninhalt

Als Sachverständiger für Schäden an Gebäuden beschäftige ich mich mit den unterschiedlichsten Gewerken.

Aufgrund der persönlichen Erfahrungen kann ich Aussagen in den folgenden Bereichen machen:

  • Bauwerksfugen oder Bewegungsfugen - das ist mein Spezialgebiet - siehe separate Seite

  • Fliesen - haben mich über viele Jahre immer wieder begleitet, im Vertrieb wie in der persönlichen Verarbeitung
  • Fußböden - die Kombination aus Bauwerksfugen und Fliesen
  • WDVS und andere Formen der energiesparenden Bauweise
  • Dachkonstruktionen, besonders im Zusammenhang mit Dachdämmung
  • Photovoltaik, besonders konstruktiv in Verbindung mit Indachsystemen


Grundlagen zu Brandschutz, Schallschutz, Holzschutz, Wärmeschutz waren Bestandteil der Sachkundeunterweisung bei der Ausbildung zum Sachverständigen. Die Ausbildung zum
Energiefachberater ergänzt diese Kenntnisse.

Durch persönliche Erfahrungen im Rahmen von Bauleitungen, Bauservice beim Neu- und Umbau sowie Immobilienbewertungen existieren viele Erfahrungen im Bereich Innenausbau generell, Wohnungsbau usw.

Zurück zum Seiteninhalt